Jahreslosung 2019
Suche Frieden und jage ihm nach!
(Psalm 34,15)

Viele Orte - Eine Gemeinde

Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Talle ist Kirchengemeinde für evangelisch-reformierte Christen in den Dörfen Bavenhausen, Talle, Brüntorf, Matorf-Kirchheide und Umland. Unsere Kirche ist die Peterskirche in Talle – in Teilen ist sie über 900 Jahre alt. 

Wir sind Teil der Lippischen Landeskirche, und darin Mitglied der Klasse Nord, einer der fünf Kirchenkreise der Landeskirche.

Losung und Lehrtext für 26.03.2019

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Psalm 25,7

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5

Taller Kirchenblog

von

Dieses Lied aus dem Gottesdienst vom 24.3.2019 haben wir in der Nachbarschaft noch oft gehört. Immer wieder war diese Zeile zu hören und wir konnten spüren, wie der Gottesdienst nachwirkte.

von

Nach der Außen-und Innenrenovierung der Peterskirche in den Jahren 2016/17 wird in diesem Jahr begonnen, den Kirchhof umzugestalten und wiederherzustellen, und zwar mit Fördergeldern der EU aus Brüssel.

von

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Peterskirche Talle sind am Sonntag, den 27.Januar 6 neue Kirchenälteste in ihr Amt eingeführt worden.

Termine

Uhr
Uhr
Uhr
Uhr

weitere Termine finden Sie hier

  März 2019 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31