28.03.2024

Losung und Lehrtext

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

Veranstaltungen und

Gottesdienste

Freitag, 29. März 2024 um 10:00 Uhr

Abendmahlsgottestdienst Karfreitag

Peterskirche
Pfr. Thorsten Rosenau
Kollekte: Ökumenische Arbeit mit Jugendlichen
jungen Erwachsenen

Sonntag, 31. März 2024 um 10:00 Uhr

Predigtgottestdienst Ostersonntag

Peterskirche
Pfr. Thorsten Rosenau
Kollekte: 1. Klassenkollekte

Montag, 1. April 2024 um 10:00 Uhr

Predigtgottestdienst Ostermontag

Peterskirche
Prädn. Elke Koring
Kollekte: Kirchenmusik Lippe

Sonntag, 7. April 2024 um 10:00 Uhr

Predigtgottestdienst

Peterskirche
Pfrn. Sabine Hartung
Kollekte: Gehörlosenseelsorge

Aktuelles aus der Kirchengemeinde

Kirchenblog

Von , (Kommentare: 0)

Neuer Kirchenvorstand eingeführt.

Neuer Kirchenvorstand der ev.-ref. Kirchengemeinde Talle am 10.3.2024 eingeführt.
Am Sonntag, dem 10. März 2024, fand in der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Talle ein feierlicher Gottesdienst statt, in dem der neue Kirchenvorstand offiziell eingeführt und eingesegnet wurde. Die Gemeindemitglieder versammelten sich, um die neuen Mitglieder des Kirchenvorstands zu begrüßen und sie in ihr Amt einzuführen.

Von , (Kommentare: 0)

Krippenspiel für Weihnachten 2023

Liebe Kinder, liebe Eltern,

es ist wieder soweit - das Krippenspiel der ev.-ref. Kirchengemeinde Talle steht vor der Tür! Wir suchen noch fleißige Mitspielerinnen und Mitspieler zwischen 4 und 14 Jahren, die Lust haben, gemeinsam mit uns die Weihnachtsgeschichte auf die Bühne zu bringen.

Die erste Probe findet am 23. Oktober um 17 Uhr im Gemeindehaus statt. Hier können wir uns kennenlernen, die Rollen verteilen und erste Szenen proben.

Von , (Kommentare: 0)

Wir sagen 2 mal Danke

Nach 15 Jahren findet ein Wechsel in der Küsterstelle statt. Im Gottesdienst am 17. September wurde Anette Gruber in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach Mitarbeit im Kirchenvorstand übernahm sie die Küsterstelle von Albrecht Schröder. 

Mit viel Leidenschaft, Einsatz und Liebe, für Gott und Menschen hat sie in der Kirchengemeinde ihre Spuren hinterlassen. Doch nun soll es mehr Zeit für Familie und vernachlässigte Wünsche geben.

Von , (Kommentare: 0)

Silberne Konfirmation in der Kirchengemeinde Talle

25 Jahre und mehr, da mehrere Jahrgänge am 17. September 2023 in die Peterskirche in Talle eingeladen waren. Die beiden Pfarrer, Helge Seekamp und Dirk Hauptmeier führten die Konfirmationen damals durch. Sie sind heute in anderen Gemeinde beschäftigt und hatten somit selber am 17. September ihre Aufgaben in anderen Gemeinden. Darum konnten sie leider nicht anwesend sein, ließen aber viele Grüße übermitteln.

Dezember 2023 - Januar 2024

Gemeindebrief

Kontaktdaten

In Kontakt kommen

Adresse und Kontakt

Adresse:
Ev.-ref. Kirchengemeinde Talle
Gemeindebüro
Frau Juliane Studlarek

Am Knapp 1
32689 Kalletal

Telefon: +49 (0) 5266 230
Email: peterskirche.talle@t-online.de

Bürozeiten

  • Mo / Di / Fr: 08:00–12:00 Uhr
  • Do: 14:00–18:00 Uhr

Alles rund um die Friedhöfe besprechen wir gerne mit Ihnen:
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr

Gemeindehaus Blick vom Kirchturm

Kontaktformular

Gemeindebüro geschlossen? Nur der Anrufbeantworter dran? Oder schon viel zu spät um zum Telefon zu greifen?
Kein Problem, nutzen sie unsere Mailadressen oder hier das Kontaktformular.