Taller Kirchenblog 2018

von

Lemgo/Kirchheide. Die Gossner Mission war Thema in dem Kirchheider Männergesprächskreis.

von

Konfirmanden und Eltern gehen einen Pilgerweg. Die Konfirmandenzeit ist eine besondere Wegstrecke auf dem Lebensweg.

von

Fünf junge Musiker aus Ranchi in Indien waren im Juni zu Gast in lippischen Kirchengemeinden, unter anderem auch in Talle und Bergkirchen.

von

Dorfjubiläum in Bavenhausen
Nach dem Gewinn im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in 2017 hatte Bavenhausen 2018 wieder einen Grund zum Feiern: Das 675 jährige Dorfjubiläum. Im Rahmen des Festwochenendes fand der Gottesdienst der ev.-ref. Kirchengemeinde am Sonntag, den 10. Juni in Bavenhausen statt, und zwar auf dem Saal des Gasthauses Rieke-Schulte.

von

– noch unbesetzte Plätze

Nach 10 bzw. 6 Jahren im Kirchenvorstand haben Beate Schmidt aus Matorf und Imke Harlinghausen-Hanisch aus Kirchheide ihr Amt Anfang des Jahres aufgeben müssen: Berufliche und familiäre Herausforderungen haben sich gewandelt, so dass die Zeit für’s Ehrenamt knapp geworden ist.