Wir bringen die Kirche ins Dorf

von Dietmar Sommer (Kommentare: 0)

Dorfjubiläum in Bavenhausen

Bavenhausen feierte seinen 675ten Geburtstag
Nach dem Gewinn im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in 2017 hatte Bavenhausen 2018 wieder einen Grund zum Feiern: Das 675 jährige Dorfjubiläum.

Im Rahmen des Festwochenendes fand der Gottesdienst der ev.-ref. Kirchengemeinde am Sonntag, den 10. Juni in Bavenhausen statt, und zwar auf dem Saal des Gasthauses Rieke-Schulte.

Am Nachmittag hatten wir bei dem großen Umzug die Kirche als Modell ins Dorf gebracht und durch das Dorf gezogen und geschoben. Bei gutem Wetter sind wir so auch gut ins Schwitzen gekommen. Die Kirchenälteste Ute Seidemann und unsere Vikarin Dörte Vollmer hatten den Klingelbeuteldienst übernommen. Manche Hand ging Richtung Geldbörse, doch diesmal durften süße Sachen herausgenommen werden. War schon etwas ungewohnt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben