Männergesprächskreis

6. Männergesprächskreis in Kirchheide unter dem Motto:

„Heimische Tierwelt – was da kreucht und fleucht“

Mit unserem 6. Männertreffen wollen wir unseren nunmehr ein Jahr bestehenden Gesprächskreis mit einem Blick in die heimische Tierwelt fortsetzen. Wir laden alle interessierten Männer aus dem Lemgoer Norden und den angrenzenden Ortschaften ein für

Montag, den 12. November 2018 ab 19.00 Uhr

Treffpunkt: Kirchheider Gemeindehaus am Alten Schulweg 7

Mit einem Vortrag unter dem Motto „Heimische Tierwelt – was da kreucht und fleucht“ wird uns der Naturfotograf Wolfgang Schäfer aus Lage mit beeindruckenden Bildern von Störchen, Wildschweinen, Rehen und Hirschen vertraut machen.

Schwerpunkt bei den fotografierten Tieren wird das Rotwild sein, aber auch andere Wildarten kommen zu ihrem Recht. Dabei wird der pensionierte Schulrektor in seinem Vortrag auch das aktuelle Thema Wölfe ansprechen.

Wolfgang Schäfer:
„Von meinem ersten Geld, das ich in den Semesterferien während meines Studiums Ende der 50er-Jahre verdient hatte, kaufte ich mir meine erste Kamera“. Mittlerweile schaut Wolfgang Schäfer auf 50 Jahre Vorträge zurück.

Getränke und kleine Knabbereien stehen natürlich wieder bereit,

Wir würden uns freuen, wenn es euch/uns gelingt, gerade bei diesem Thema Freunde und Nachbarn mitzubringen.

Günter Stock 05266/1323
Karl Horst Puchert 05266/600

Zurück