Taller Kirchenblog

von

Dorfjubiläum in Bavenhausen
Nach dem Gewinn im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in 2017 hatte Bavenhausen 2018 wieder einen Grund zum Feiern: Das 675 jährige Dorfjubiläum. Im Rahmen des Festwochenendes fand der Gottesdienst der ev.-ref. Kirchengemeinde am Sonntag, den 10. Juni in Bavenhausen statt, und zwar auf dem Saal des Gasthauses Rieke-Schulte.

von

– noch unbesetzte Plätze

Nach 10 bzw. 6 Jahren im Kirchenvorstand haben Beate Schmidt aus Matorf und Imke Harlinghausen-Hanisch aus Kirchheide ihr Amt Anfang des Jahres aufgeben müssen: Berufliche und familiäre Herausforderungen haben sich gewandelt, so dass die Zeit für’s Ehrenamt knapp geworden ist.

von

Am letzten Sonntag sind wir wieder gut in Lippe angekommen. Wir hatten 6 wunderbare Tage, mit An- und Abreise, auf der Nordseeinsel Langeoog. Die Freizeit wurde von unserer Vikarin, Dörte Vollmer und der Gemeinepädagogin, Kerstin Lobenstein geleitet.

von

Auch wenn im Oktober 2017 feierlich die Peterskirche wieder in Dienst genommen werden konnte, sind doch noch Arbeiten übrig geblieben, die auf das neue Jahr verschoben werden mussten.

von

Schlechte Nachrichten hatte der Baugutachter zu übermitteln, als er die beiden Linden am Eingang des Friedhofs in Kirchheide in Augenschein genommen