Taller Kirchenblog

von

Schlechte Nachrichten hatte der Baugutachter zu übermitteln, als er die beiden Linden am Eingang des Friedhofs in Kirchheide in Augenschein genommen

von

Festgottesdienst 500 Jahre Reformation und feierliche Wiedereröffnung der Perterskirche in Talle.

von

Die Glocken läuten wieder, die Posaunen sind da, die Orgel spielt mit "halber Lunge". Es ist Erntedank 2017 und wir sind das erste mal in der noch nicht ganz fertig renovierten Kirche. 

von

Am 30.9. soll eine Hochzeit in der Peterskirche gefeiert werden, und ab dem 1. Oktober, dem Erntedankfest, sollen die Gottesdienste wieder in der Peterskirche stattfinden. Ein durchaus ehrgeiziges Ziel, das sich die Verantwortlichen gesteckt haben.

von

Anbau für Technik und Sanitäranlagen wird erstellt
Draußen ist der Anbau gewachsen: Im Juni und Juli der Rohbau mit Decke und Isolierung (Fa. Osterhage, Talle, Fa. Ellermeier, Talle), im August hält schon die Technik Einzug (Heizung Fa. Huxoll) und die Fenster (Fa. Kraft) folgen.