Feierabend Gottesdienst

Buchholzweg in Talle
Ein Nachbarschaftsgottesdienst in Corona-Zeiten

Weil viele derzeit größere Menschenansammlungen drinnen vermeiden, kommen auch weniger Menschen zum Gottesdienst in der Kirche zusammen. Draußen dagegen wäre noch was möglich, wie wir im Sommer bei der Sommerkirche in der ARhieBa oder auf dem Balkon des Gemeindehauses gesehen haben.

Nachbarn aus dem Buchholzweg haben sich gedacht: Was im Advent als Nachbarschaftstreff möglich ist, könnte doch auch vorher möglich sein: Ein kleiner Gottesdienst im Freien, mitten in der Woche. So findet am Mittwoch, den 23. September der erste Feierabend statt. Um kurz nach sechs abends nach dem Glockenläuten wird Pastor Rosenau mit Gitarre, Mikrofon und Liederzetteln am Buchholzweg-“Park“ zu finden sein, und mit allen Interessierten eine kurze Andacht feiern, Gespräche und Beisammensein im Anschluss sind mit eingeplant. Wer sitzen will, bringt sich seinen Gartenstuhl mit. Bei Regen wird das Treffen verschoben, bei Kälte nicht (dagegen hilft ja Kleidung....)

P.S.: Was im Buchholzweg in Talle geht, funktioniert sicher auch woanders. Wenn eine Nachbarschaft den Pastor einlädt, kommt er auch. Telefon 05266-1470

Zurück