Grabstein E11

alte Grabstein-Nr. 40

Name: Künne  

geb.: 9.12.1805
gest.: 27.7.1855
Lebensalter: 54 Jahre

Ort: Welstorf

Inschrift vorne

Hier ruhet Charlotte Künne geb. Meyer geb. 9 Decbr. 1805, gest. 27 July 1855.

Inschrift hinten

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung
und das Leben. Wer an mich glaubet,
der wird leben ob er gleich stürbe.
Ev. Joh.
11, v. 25.

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

Bibelvers nach moderner Lutherübersetzung aus Johannes 11 Vers 25

Metallkreuz auf einem Steinsockel.

Lt. Sterbeeintrag im Kirchenbuch Talle handelt es sich um Anne Marie Charlotte Künne geb. Meyer von Nr. 18 aus Selsen, Kirchspiel Hohenhausen, Ehefrau des großen Halbmeyers Franz Diedrich Ernst Künne Nr. 3 Welstorf. Die Heirat war am 6.8.1830. (Quelle: Nicolas Rügge, Die Grabsteine an der Kirche in Talle)