Jasmin Riemeier

Mein Name ist Jasmin Riemeier, ich bin 26 Jahre alt und seit 2019 im Kirchenvorstand aktiv. Aufgewachsen bin ich in Matorf und damit auch ein Stück weit in der Kirchengemeinde Talle. Hier wurde ich getauft und konfirmiert. Als Kind besuchte ich die Kindergruppe und nahm an Freizeiten teil. Später begleitete ich als Teamerin Konfi-Gruppen und Kinderfreizeiten. Die Begegnungen mit den Menschen in der Gemeinde, die Suche nach Gott und die ehrenamtliche Arbeit haben mich und auch meinen Berufswunsch geprägt. So studiere ich seit drei Jahren evangelische Theologie in Marburg.

Trotz der Entfernung zwischen Marburg und Talle fühle ich mich der Kirchengemeinde sehr verbunden. Dank der Flexibilität des Kirchenvorstandes und digitalen Hilfsmitteln kann ich weiterhin das Gemeindeleben mitgestalten. Besonders am Herzen liegen mir dabei die jungen Menschen der Gemeinde und die Öffentlichkeitsarbeit in Form von Social Media.

jasmin.riemeier@kgm-talle.de