Von , (Kommentare: 0)

Frieden

Sommerkirche, in diesem Jahr an der Kirche in Retzen. Das Thema für die Gottesdienste in der Sommerkirche 2022 ist FRIEDEN. An diesem Sonntag ging es um das Gelingen und die Tücken eines friedvollen Nachbarschaftslebens.

Von , (Kommentare: 0)

Kirchenvorstand erweitert

Im Gottesdienst am 1.Sonntag nach Trinitatis gab es Grund zu feiern in der Kirchengemeinde. Inga Hecker und Michael Klotz wurden feierlich in das Amt der Kirchenältesten eingeführt und eingesegnet. Inga Hecker, die schon einige Zeit im Kirchenvorstand als Jugendvertreterin mitarbeitet  ist nun offizielles Mitglied im Leitungsteam der Kirchengemeinde.

Von , (Kommentare: 0)

QR-Codes im Kirchhof

Diese Codes machen den Kirchhof erlebbar. Jeder einzelne Grabstein ist noch nicht im Internet erfasst, aber der erste Schritt ist getan. Für den Kirchhof, die Grabplatte, das Kriegerdenkmal und die einzelnen Grabfelder sind die Inhalte auf unserer Internetseite nun allen zugänglich.