Taller Kirchenblog

von

Diese Rede wurde von Jürgen Prüßner am 1.9.2019 in der Peterskirche gehalten:

Liebe Gäste aus Nah und Fern, Kirchen sind Orte der Verkündigung und des Glaubens. Kirchen sind aber auch Orte der Besinnung und der Erinnerung.

von

Es wird in Zeiten von E-Mail, Whats App und Co. zwar immer seltener, aber jeder kennt es; da liegt zu Hause noch ein Brief, der in den Briefkasten gebracht werden muss.

von

Gemeinsam mit der reformierten Kirche in Polen, fand am 1.September ein Dialoggottesdienst in unserer Gemeinde in Talle und der polnischen Gemeinde in Lodz statt. Am 1.September vor 80 Jahren begann der 2. Weltkrieg mit dem Angriff der Deutschen auf Polen. Wir durften trotz aller Barrieren (Sprache, Entfernung ...) gemeinsam diesen besonderen Tag feiern.

von

Die ev.-ref. Kirchengemeinde Talle gehört in diesem Jahr zu den Preisträgerinnen des Gemeindepreises, den die Evangelische Gemeindestiftung Lippe ausgelobt hat.

von

Am ersten Sonntag nach Ostern wurde der Gottesdienst von Pastorin Sabine Hartung gestaltet. Mit dem Meister der Liebe auf dem Weg nach Emmaus.