Taller Kirchenblog

von

Das wichtigste Fest der Christinnen und Christen. Keine Gottesdienste, kein Abendmahl weder an Karfreitag noch an Ostern. Es wird kein "Der Herr ist auferstanden - er ist wahrhafig auferstanden" durch unsere Kirchen schallen.

von

Aktuell sind wir in der Fastenzeit. Eine Aktion steht unter dem Motto 7 Wochen ohne Pessimismus. Wie kann ich optimistisch durch diese Zeit gehen?

von

Am 1.3.2020 beginnt die neue Amtszeit für die Kirchenältesten in der ev. Kirche.

von

Diese Rede wurde von Jürgen Prüßner am 1.9.2019 in der Peterskirche gehalten:

Liebe Gäste aus Nah und Fern, Kirchen sind Orte der Verkündigung und des Glaubens. Kirchen sind aber auch Orte der Besinnung und der Erinnerung.

von

Es wird in Zeiten von E-Mail, Whats App und Co. zwar immer seltener, aber jeder kennt es; da liegt zu Hause noch ein Brief, der in den Briefkasten gebracht werden muss.