Ute Seidemann

Ute Seidemann, 52 Jahre alt, in Talle wohnend, und schon fast 18 Jahre im Kirchenvorstand. Zurzeit bin ich stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes und im Friedhofsausschuss tätig. Durch meine Arbeit als Landschaftsarchitektin fühlte ich mich berufen, die besondere Atmosphäre im Inneren der Kirche, die bei Eintreten der Sonnenstrahlen durch das Chorraumfenster den ganzen Kirchraum mit warmem Licht erfüllt, in einer ähnlichen Form nach außen zu übertragen und auf dem Kirchhof erlebbar umzusetzen. Und so sind Strahlen aus Thymianfeldern entstanden. Ich fühle mich weiterhin dem Gelände rund um unsere Kirche verbunden und kümmere mich außerdem um alles, was mit Pflanzen, Bäumen und Grün im Allgemeinen zu tun hat.

Meine Arbeit im Kirchenvorstand macht mir viel Spaß und ich freue mich, dass es gelungen ist, wieder mit 12 Menschen aus den verschiedenen Dörfern für unsere Kirche da sein zu dürfen.

ute.seidemann@kgm-talle.de