Kirchenvorstand erweitert

Im Gottesdienst am 1.Sonntag nach Trinitatis gab es Grund zu feiern in der Kirchengemeinde. Inga Hecker und Michael Klotz wurden feierlich in das Amt der Kirchenältesten eingeführt und eingesegnet. Inga Hecker, die schon einige Zeit im Kirchenvorstand als Jugendvertreterin mitarbeitet  ist nun offizielles Mitglied im Leitungsteam der Kirchengemeinde. Jasmin Riemeier aus dem Kirchenvorstand hielt die Predigt über Lukas 18 Verse 35-43.

Michael Klotz ist seit Beginn der der neuen Amtszeit im Kirchenvorstand. Konnte aber aus privaten Gründen an der Einführung am 1.3.2020 nicht teilnehmen. Durch die dann folgende Pandemie wurde die Einführung und Einsegnung immer weiter verschoben. So konnten heute beide diesen offiziellen Schritt begehen. Wir freuen uns auf eine gute Zeit und eine gesegnete Zusammenarbeit.

Am nächsten Sonntag starten die Sommergottesdienste an der Kirche in Retzen. Alle 14 Tage findet für die Taller der Gottesdienst um 11:00 Uhr in Retzen statt. In den Wochen dazwischen finden die Gottesdienste wie gewohnt um 10:00 Uhr in der Peterskirche in Talle statt.