Komm Feiern!

Gemeinsam mit anderen Kirchen und Gemeinschaften lädt die Lippische Landeskirche ein zu einem ökumenischen Fest in Lage. Unter dem Motto „Komm feiern“ wird der Sedanplatz in Lage am Sonntag, dem 16. Juni zum Begegnungsort für die vielfältige christliche Landschaft Lippes. Um 11 Uhr wird das Fest mit einem Gottesdienst eröffnet, daran anschließen soll sich ein großes Mit-Bring-Picknick. Kirchen und Gemeinden, sowie kirchliche Initiativen werden sich mit Ständen und Mitmachaktionen präsentieren. Auf der Bühne wird der Gospelchor SeleXion auftreten – und wie immer, wenn man Open Air bei „Kirchens“ zusammenkommt, wird der lippische Bläserchor zusammen musizieren und zum Mitsingen einladen. Spiele für Kinder und Jugendliche werden angeboten (und ehemalige Jugendliche dürfen auch mitspielen). Das Treffen soll mit einem Schlusssegen gegen 15:30 Uhr zu Ende gehen.

Die Kirchengemeinde Talle fährt mit zum Fest. Wer mag, trifft sich für Fahrgemeinschaften um 10:15 Uhr am Gemeindehaus Talle. In der Peterskirche findet an diesem Tag kein Gottesdienst statt.