Silberne Konfirmation in der Kirchengemeinde Talle

von (Kommentare: 0)

25 Jahre und mehr, da mehrere Jahrgänge am 17. September 2023 in die Peterskirche in Talle eingeladen waren. Die beiden Pfarrer, Helge Seekamp und Dirk Hauptmeier führten die Konfirmationen damals durch. Sie sind heute in anderen Gemeinde beschäftigt und hatten somit selber am 17. September ihre Aufgaben in anderen Gemeinden. Darum konnten sie leider nicht anwesend sein, ließen aber viele Grüße übermitteln. 

Jesus ist immer wieder unser Halt im Leben, dieses machte Pfarrer Rosenau in seiner Predigt an Hand des Textes aus Matthäus 14 Verse 22-32, Jesus und der sinkende Petrus, deutlich. Er ist immer da, wenn wir ihn brauchen, ob in schönen oder schweren Zeiten. Jesus reicht uns in jeder Situation seine rettende Hand. Lasst uns danach greifen. Mögen es immer wieder viele Menschen erfahren und daran festhalten!

Vieles hat sich in 25 Jahren in der Kirchengemeinde Talle geändert. Ein neues Gemeindehaus wurde gebaut und die Peterskirche wurde von innen und außen renoviert. Für alle, die nach 25 Jahren vielleicht zum ersten Mal wieder in der Peterskirche waren, haben sicher nicht schlecht gestaunt. In Talle hat sich was getan. Immer wieder sind Menschen da und bereit mitzuhelfen. 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 3?